gemeinsam leben - gemeinsam lernen

Hauptmenü

Startseite
Über uns
Kontakt
Anfahrt
Anmeldung
Fotoalben
Termine
Downloads
Intern
News-Archiv
Datenschutz




Aktion

Gemeinsam gegen die Kälte

Passend zur kalten Jahreszeit ging die Sammelaktion für die gemeinnützige Organisation bodo (http://www.bodoev.de/) zu Ende. Die Idee dazu entstand aus einem Theaterbesuch im November zum Thema „soziale Ungerechtigkeit“.

Gemeinsam gegen die Kälte

Gesammelt wurde alles, was warm hält – Handschuhe, Schals, dicke Jacken und Pullover, sogar Schlafsäcke und Decken waren dabei. Aber auch Hygieneartikel wie Zahnpasta und Seife wurden von den Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs gespendet.
Anfang Februar konnten durch die Unterstützung 16 Kartons bzw. Tüten Wärmendes in der Dortmunder Filiale von bodo übergeben werden. Auf diesem Wege sei noch einmal allen herzlich gedankt, die auch im hektischen Alltag beweisen, dass Schule mehr ist, als ein Ort des Lernens.

JOHN, 19.01.2018

[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]