gemeinsam leben - gemeinsam lernen

Hauptmenü

Startseite
Über uns
Kontakt
Anfahrt
Anmeldung
Fotoalben
Termine
Downloads
Intern
News-Archiv
Datenschutz



Spendenuhr
€4000,00




Aktuelle Informationen

Schulen gegen Rassismus

Am 06.12.2017 nahmen wir, Die AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, stellvertretend für die Erich-Fried-Gesamtschule, am Regionaltreffen in der jüdischen Gemeinde Bochum teil. Die Schülerinnen Elif Balinan, Lina Schröder und Vivien Boehnke stellten auf der Bühne ihre bisherige Arbeit vor und inspirierten damit andere Schulen aus dem Umkreis.

Schulen gegen Rassismus

In zwei Workshop-Phasen konnten wir uns zu den Themen „Liebe ohne Grenzen“ und „Umgang mit religiös motiviertem Hass“ informieren und Lösungsstrategien für den alltäglichen Umgang erarbeiten.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für den informativen und tollen Tag bei allen Beteiligten bedanken!
Auf ein neues Schuljahr ohne Rassismus!


JOHN, 8.12.17

[Fotoalbum]

[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]