gemeinsam leben - gemeinsam lernen

Hauptmenü

Startseite
Über uns
Kontakt
Anfahrt
Anmeldung
Fotoalben
Termine
Downloads
Intern
News-Archiv
Datenschutz



Spendenuhr
€4000,00




Jahrgang 5-7

Herzlich willkommen neuer 5. Jahrgang

Mit einer lebhaften Einschulungsfeier begann der erste Schultag unserer neuen Schülerinnen und Schüler an der Erich-Fried-Gesamtschule.
Nicht nur unsere „Neuen“ waren ganz aufgeregt, sondern auch die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 6 bis 8, die ein buntes Programm mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen und Lehrer auf die Beine gestellt hatten.
Empfangen wurden alle durch unseren Schulleiter Herrn Helfen und unsere Abteilungsleitung Frau Dawert-Sturm, die durch das Programm führte.

Herzlich willkommen neuer 5. Jahrgang

Technische Unterstützung erhielt die Feier durch unsere hauseigene und erfahrene „Technik-AG“.
Zu hören waren der Schulchor „little voices“ mit aktuellen und bekannten Popsongs und eine rhythmische Performance der Klasse 6a, die von den Schülerinnen und Schüler höchste Konzentration auf Bongos und mit Stick einforderte.
Abwechslungsreiche, spannende und schauspielerische Einblicke in neue Unterrichtsfächer wie Technik, Naturwissenschaft und Gesellschaftslehre bot die Klasse 6d. Eine aufregende und tänzerische Unterrichtsstunde zeigte uns die Klasse 6c mit nicht immer ernst gemeinten Szenen.
Am Ende der Feier stellten sich die Klassenpaten aus dem 6. Jahrgang vor. Sie werden unsere „Neuen“ die ersten Wochen tatkräftig im Unterricht und in den Pausen unterstützen.
Danach ging es zum ersten Mal in die eigenen neuen Klassenräume zusammen mit den Klassenleitungsteams und den Klassenpaten. Was dort passierte, blieb ein Geheimnis, welches aber nach einer Stunde gelüftet wurde, als die Eltern ihre Kinder wieder unversehrt abholen konnten.



DAST, 01.09.2017

[Zum Fotoalbum]

[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]