gemeinsam leben - gemeinsam lernen

Hauptmenü

Startseite
Über uns
Kontakt
Anfahrt
Anmeldung
Fotoalben
Termine
Downloads
Intern
News-Archiv
Datenschutz



Spendenuhr
€4000,00




Aktuelle Informationen

Abitur 2017: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"

61 stolze Abiturientinnen und Abiturienten der EFG durften in diesem Jahr das begehrte Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife aus den Händen von Schulleiter Stephan Helfen entgegennehmen. Sieben ihnen erreichten beim Notendurchschnitt sogar eine eins vor dem Komma. Darunter ein Schüler (Schnitt 1,5), dem nach der Grundschule nur ein Hauptschulabschluss prognostiziert worden war.

Abitur 2017: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"
Eine Gymnasialempfehlung hatten seinerzeit nur zwölf der diesjährigen Absolventen. Den meisten (40) war ein Mittlerer Schulabschluss vorausgesagt worden. Bei der Zeugnisausgabe in der Akademie Mont Cenis wünschte Schulleiter Helfen den erfolgreichen Abgängern alles Gute für die Zukunft und erinnerte dabei an ein bekanntes Zitat, welches Sepp Herberger zugeschrieben wird: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“

[Zum Fotoalbum]

[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Druckansicht ]