Nachruf auf Rüdiger Jung

Die Schulgemeinschaft der EFG trauert um Rüdiger Jung, der am 20. Juli 2014 plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist. Er wurde nur 59 Jahre alt. Wir sind bestürzt und tieftraurig über diesen Tod. Rüdiger war ein hoch geschätzter und beliebter Pädagoge, der sich immer in besonderem Maße für die Belange der Gesamtschule engagiert hat.

Er war ein streitbarer, kritischer Geist, immer geprägt von der Suche nach Gerechtigkeit, Solidarität und Menschlichkeit. Stets war er bereit, für diese Ziele einzutreten und Verantwortung zu übernehmen, zum Beispiel im Förderverein der Schule. Sein Tod kam zu früh. Rüdiger hat eine Lücke hinterlassen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.