Kunst im Hof bringt Farbe in die Schule

Ein buchstäbliches Schattendasein führen seit vielen Jahren die Lichthöfe der EFG an der Grabenstraße. Jetzt kommt endlich wieder etwas Farbe in die verwilderten Innenanlagen. Seit Freitag, 22. Mai kann sich die Schulgemeinschaft an einer neuen Plastik erfreuen, die Schülerinnen und Schüler des GK Kunst im Rahmen eines Projekts der Jahrgangsstufe Q1 geschaffen haben.

Mit der tatkräftigen Unterstützung der Kollegen Klaus König und Sina Yazdanjou konnte Kunstlehrerin Anette Wichmann durch den Aufbau der Plastik einen ersten Schritt zur Neugestaltung des Innenhofes hinter der Aula machen. Noch wirkt das an ein Mikado-Spiel erinnernde, ca. drei Meter hohe Kunstwerk in dem Hof etwas verloren, aber im Laufe der Zeit soll es von weiteren Werken Gesellschaft bekommen, die den Hof zu einem kleinen Skulpturengarten werden lassen könnten. Wenn alle Pläne aufgehen, wird der Hof nach der Umgestaltung einen kreativen Rahmen für Unterricht oder Entspannungsphasen bieten