Infotag für neue Eltern

Am Samstag, den 29. Juni 2013, findet von 10 bis 13 Uhr eine Einführungs- und Informationsveranstaltung für die Eltern des neuen 5. Jahrgangs in der Zweigstelle (Dependance) an der Horststraße 14 statt. Neben der Begrüßung durch die Schulleitungsmitglieder und die Abteilungsleiterin stellen sich die zukünftigen Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen vor.

Es gibt Informationen über die Klassenzusammensetzung und viele für einen gelingenden Neuanfang an unserer Schule wichtige Aspekte. Unsere Mitarbeiterinnen vom Sekretariat beantworten gerne Fragen zum Schoko-Ticket, zum Bildungs- und Teilhabepaket, zum Verkauf von Menübons für die Mensa. Die Vertreter der Schulpflegschaft, des Fördervereins und des Mensavereins sind ebenfalls vor Ort. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.