Frisches Grün bringt Leben in einst düsteren Klassenraum

„Farbwirkung in Wohnräumen“ war das Thema im Kunstunterricht der Klasse 8a. Unter der Anleitung von Lehrerin Ulrike Gossmann-Kellner erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler in Referaten neben anderem auch Vorschläge für die Gestaltung ihres viel zu dunkel empfundenen Klassenraumes. Nach eingehender Beratung entschied sich die Klasse selber zum Pinsel zu greifen und mit einem frischen Hellgrün die Wände zu beleben.

Unterstützung gab es dabei durch den Malerbetrieb Gerking, der Material und einen Mitarbeiter für das Projekt kostenlos zur Verfügung stellte. Mit viel Elan und ebensoviel Spaß stürzte sich die Klasse auf die Renovierungsarbeiten und war danach auch mächtig stolz auf das Ergebnis.