Einschulung   Einschulung   Einschulung   Einschulung   Einschulung   Einschulung
Hier finden Sie Informationen zur Einschulungsfeier am Donnerstag, 13.08.2020
auch zum Download. Bitte beachten Sie die Hygienevorschriften.
  Einschulung   Einschulung   Einschulung   Einschulung   Einschulung

10. August 2020

Du bist ein Anfang der Zukunft.

Erich Fried

Liebe Schüler*innen des neuen 5. Jahrgangs, liebe Eltern,

Endlich ist es soweit! Wir freuen uns, euch als Schüler*innen an der Erich-Fried-Gesamtschule willkommen zu heißen und – allen widrigen Umständen zum Trotz – den ersten Schultag an einer weiterführenden Schule mit euch zu erleben.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, – daher folgen nun die wichtigsten Informationen zum Einschulungstag, der ein ganz besonderer Tag in eurem Leben werden soll.

Um das vom Land vorgegebene Hygienekonzept einzuhalten, werden wir eure Einschulung in zwei Gruppen Open Air feiern. Auf dem Schulhof der Dependance werdet ihr mit euren Eltern begrüßt (es sind nur 2 Begleitpersonen pro Schüler erlaubt) und anschließend wird es ein erstes Kennenlernen mit Euren neuen Klassenlehrer*innen in eurer zukünftigen Klasse geben.

Hier nochmal die wichtigsten Informationen im Überblick:

Wo? Auf dem Schulhof der Dependance, Horststraße 14

Wann?

Gruppe 1: 5a und 5b

Begrüßung mit Eltern 10.30-11.30 Uhr, Schulhof

1.Kennenlernen: 11.30-12.15 Uhr

Klassenraum 5a / Klassenraum 5b

Gruppe 2: 5c und 5d

Begrüßung mit Eltern 12.00-13.00 Uhr, Schulhof

1.Kennenlernen: 13.00-13.45 Uhr

Klassenraum 5c / Klassenraum 5d

Wichtig!!!

Auf dem Schulhof werden keine Stühle aufgestellt sein. Deswegen empfehlen wir Ihnen, eine (Picknick)-Decke mitzubringen, auf der Sie sich mit Ihrer Familie hinsetzen können. Die Picknickdecke verbleibt für die nachfolgende Kennenlernwoche in der Schule.

Am Eingang erhalten Sie von den Klassenpaten einen Zettel zur Kontaktnachverfolgung. Wir erheben die Kontaktdaten und Aufenthaltszeiten, um ggf. Infektionsketten nachverfolgen zu können. Eine Eintragung ist verpflichtend. Beim Verlassen des Gebäudes werfen Sie bitte den ausgefüllten Zettel in einen bereitgestellten Behälter am Ausgang.

Bitte unbedingt an einen Mundschutz denken, den wir alle innen und außen tragen müssen, da dies eine Vorgabe des Schulministeriums ist. Face-Shields sind nicht erlaubt.

Familiengruppen dürfen sich nicht vermischen. Pro Schüler*in dürfen zwei Begleitpersonen an der Veranstaltung teilnehmen. Zwischen den Familiengruppen muss der Sicherheitsabstand eingehalten werden.

Verpflegung darf natürlich auch mitgebracht werden, um diese auf der (Picknick)-Decke zu verzehren. Getränke werden von unserer Schule gestellt.

Bis dahin!

Eure Klassenlehrer*innen