Einladung einer SV- Delegation zum „Tag der Talente“ nach Berlin vom 21.09 – 23.09.2019

Im Zusammenhang mit der Umfrage unter Schüler*innen in NRW zur Befindlichkeit von Schüler*innen in Schule durch die SV und die daraus erwachsene Landtagspetition mit dem Ziel, Schule völlig anders zu denken als zur Zeit, ist eine SV- Delegation vom Bundesministerium für Bildung und Forschung zum diesjährigen „Tag der Talente“ nach Berlin eingeladen worden, der vom 21. – 23.09. stattfinden wird.

Jährlich lädt hier das Bundesministerium für Bildung und Forschung Preisträger bundesweiter Schüler- und Jugendwettbewerbe ein, um auf die Begabungen junger menschen aufmerksam zu machen.
Unsere Delegation wird aus 5 Schülerinnen der Q2 bestehen und wird begleitet von Herrn Piechnik. Wir freuen uns sehr auf das spannend klingende Programm und werden dann berichten.