Dritte Teilnahme beim Evonik-Marathon

Am Sonntag, den 19. Mai gingen laut Veranstalter über 1800 Schülerinnen und Schüler beim regionalen Evonik-Schulmarathon an den Start. Unter der Organisation der Sportlehrerinnen Mareike Mohns und Ann-Kristin Pickhardt nahmen auch rund 150 Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufen 7 bis 12 unserer Schule bereits zum dritten Mal in Folge teil. Sie liefen als Teil von 6er-Staffelteams die Marathonstrecke über 42,195 km quer durch Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck.

In der Woche vor dem großen Lauf erhielten die einzelnen TeilnehmerInnen der 25 Staffeln bereits ein kostenloses Laufshirt, einen Beutel und Traubenzucker. Wie auch in den beiden Jahren zuvor gab es entlang des Weges ausreichend kostenlose Verpflegungsstellen mit Wasser, Cola, Traubenzucker und Bananen.
In diesem Jahr gab es erstmalig, mit Hilfe freiwilliger SchülerInnen und Eltern, auch einen Verkaufsstand der SV, der am Ende der Veranstaltung einen sehr erfolgreichen Waffel- und Würstchenverkauf verzeichnen konnte.
Insgesamt war die Atmosphäre gut gelaunt und entspannt. Gespräche zwischen LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern sowie das tolle Wetter und die vielen Zuschauer trugen zu einem gelungenen Tag bei. Die erste EFG-Staffel lief nach 4:33:38 Stunden als 27. von insgesamt 69 Mixed-Staffeln durchs Ziel.
Wir sind stolz auf alle TeilnehmerInnen und bedanken uns für jegliche Unterstützung!!! Der Termin für nächstes Jahr steht bereits fest: 17. Mai 2020!

MONS/PICK