Delegation der SPD zu Gast an der EFG

Am 31.01.2019 besuchten Vertreter der NRW-SPD mit ihrer stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Eva-Maria Vogt-Küppers sowie die Herner Schulausschussvorsitzende Birgit Klemczak und Thomas Spengler, Mitglied des Herner Schulausschusses, die EFG.Der Besuch resultierte aus der – im vergangenen Oktober vom Petitionsausschuss angesetzten – Anhörung vor Parteivertreter*innen der Landtagsfraktionen und Schulministeriumsvertreter*innen zu unserer SV-Umfrage zum Wohlbefinden von Schüler*innen.

Gesprächsgrundlage waren unsere Anregungen, das Schulsystem anders zu denken und somit erheblich zu verbessern. Die Parteivertreter*innen hörten uns aufmerksam zu und gingen engagiert auf unsere Idee, Anregungen und Forderungen ein. Dabei entwickelte sich ein angeregter Austausch.
Für die Zukunft ermutigten sie uns, unser Anliegen weiter zu verfolgen. Wir hoffen sehr, dass die Politiker*innen unsere Anliegen und Denkanstöße auch in die (parteiinterne) schulpolitische Diskussion nach Düsseldorf mitnehmen und einbringen.

Jana, Joana , Mara, Rebekka (Q1)