Das Eislaufen der 6er

Am 19.02.2019 sind die 6er der Erich-Fried-Gesamtschule auf dem Eis in der Gysenberg-Eishalle gefahren. Sechs Lehrerinnen und Lehrer sind mitgekommen und haben aufgepasst, dass den Schülerinnen und Schülern nichts passiert. Ein paar der Schüler des sechsten Jahrgangs kamen schon um 9:00 Uhr bis 9:15 Uhr bevor die restlichen ihres Jahrgangs um 9:30 Uhr alle zusammen in einem Bus vor die Eislaufhalle gefahren sind. Sie sind klassenweise durch den Eingang gelaufen bis hin zum gemeinschaftlichen Raum, wo sie ihre Schlittschuhe angezogen haben.

Die 6a ist als erstes in die Eislaufhalle reingegangen. Nachdem sie ihre Schlittschuhe angezogen haben, sind sie zur Tribüne gegangen, wo sie nacheinander aufs Eis gestiegen sind. Die Halle war riesengroß.

Alle sind rumgefahren und manche sind auch das ein oder andere Mal hingefallen. Es gab Verkehrshütchen, an denen man sich festhalten konnte, um einen besseren Stand und Halt zu bekommen. Die Verkehrshütchen wurden die ganze Zeit benutzt. Außerdem gab es zwischenzeitlich Musik, die für gute Laune bei allen sorgte. Zum Glück gab es keine schweren Verletzungen. Um 12:30 Uhr endete dieser wunderbare Ausflug. Die Schülerinnen und Schüler der Erich-Fried-Gesamtschule hatten einen schönen Tag auf dem Eis.

Das Redaktionsteam

Fotoalbum