Besuch beim Bürgermeister Klasse 6c zu Gast im Rathaus

Was macht eigentlich ein Bürgermeister? Die Klasse 6c wollte es genau wissen und Oberbürgermeister Horst Schiereck lud die Jugendlichen ein zu einem Blick hinter die Kulissen des Rathauses. Zuerst nahmen die Mädchen und Jungen im großen Ratssaal Platz und ließen sich vom OB einiges zur Geschichte des Rathauses berichten. Besonders interessant fanden die jungen Besucherinnen und Besucher die goldene Amtskette des Bürgermeisters, die dieser zu besonderen Anlässen trägt.

Höhepunkt des Besuches war aber die Besteigung des Rathausturmes, von wo aus es einen fantastischen Rundblick über das ganze Ruhrgebiete zu sehen gab. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Souvenir und eine Erfrischung im Magistratssaal.