Ausflug zum Landtag am 12.07.2017

Am letzten Mittwoch vor den Sommerferien machten 35 Schüler der Stufe Q1, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Wilfart und Frau Alper, einen Ausflug zum Landtag nach Düsseldorf. Nach einem Sicherheitscheck am Eingang durften die Schüler einem interessanten Vortrag zum Aufbau des Landtages folgen.

Anschließend wurden sie zu einem freundlichen Frühstück im Speisesaal eingeladen. Danach hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Politik ganz nah zu erleben, da sie in den Plenarsitzungsaal geführt wurden. Dabei waren sie nur wenige Meter von Armin Laschet, Christian Lindner und Hannelore Kraft entfernt. Hier debattierten Landtagsabgeordnete zu aktuellen Themen. Zum Schluss konnten die Schüler ihre eigenen politischen Interessen unter Beweis stellen, indem sie mit dem Landtagsabgeordneten Serdar Yüksel zu Lösungen für Probleme in der Bildungspolitik diskutierten.