Aus aktuellem Anlass: Positiver Coronabefund in Jahrgang 9

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
das Gesundheitsamt Herne, das die Koordination aller notwendigen Maßnahmen im Falle eines positiven Coronabefundes koordiniert, hat uns heute Morgen davon in Kenntnis gesetzt, dass die Schülerinnen und Schüler aus einem Kurs aus dem Jahrgang 9 sich ab sofort in Quarantäne begeben müssen, da in diesem Kurs ein Schüler positiv auf Corona getestet wurde.
Wir haben die Schülerinnen und Schüler entsprechend umgehend informiert und nach Hause geschickt.
Im weiteren Verlauf gilt, dass sich das Gesundheitsamt bei allen Schülerinnen und Schülern, die sich in Quarantäne befinden, zeitnah telefonisch melden wird. Die Kontaktdaten sind von uns an das Gesundheitsamt übermittelt worden. Das Gesundheitsamt bespricht dann mit allen Schülerinnen und Schülern die weiteren Maßnahmen. Bis zu dieser Kontaktaufnahme bitten wir die betroffenen Schülerinnen und Schüler, sich strikt an die Quarantäneregeln zu halten, um mögliche weitere Infektionen zu verhindern.
Sollten sich neue Informationen ergeben, werden wir euch und Sie über diesen Weg umgehend informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Helfen